Klima- und Umweltallianz in Grandls Hofbräu Zelt
Die erfolgreiche Klima- und Umweltallianz zwischen Grandls Festbetriebe, der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall und unserer Stiftung NatureLife-International startet ins vierte Jahr! Mittelpunkt des Projektes, das unter der Schirmherrschaft von Philipp Fürst zu Hohenlohe-Langenburg steht, bilden nachhaltig erzeugte Lebensmittel – die Basis für qualitativ hochwertige Speisen und gleichzeitig die Grundlage für intakte Hohenloher Landschaften.
Aus Überzeugung bezieht Festwirt Hans-Peter Grandl das Fleisch für Schnitzel, Haxen und Krustenbraten aus der nachhaltigen Produktion der 1.500 Mitgliedsbetriebe der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall. Die Zusammenarbeit mit regionalen Erzeugern garantiert absolute Spitzenqualität, ein besonders kräftiges Geschmackserlebnis und nachvollziehbare Herkunft der Produkte. Darüber hinaus lassen sich Transportwege reduzieren – eine konkrete Maßnahme des Festwirts zum Klimaschutz. Obendrein leistet Hans-Peter Grandl noch einen freiwilligen Beitrag zur CO2-Kompensation: Mit der Finanzierung von Tropenwald-Pflanzungen werden die mit dem Betrieb des Festzeltes verbundenen CO2-Emissionen kompensiert.
Schlemmen und geniessen mit bestem Gewissen – dank der Klima- und Umweltallianz ist dies in Grandls Hofbräu Zelt, einem der grössten Festzelte, möglich. Also: Auf zum Cannstatter Wasen – vom 20. April bis zum 12. Mai 2013 wird das „Stuttgarter Frühlingsfest“ gefeiert!